2014 - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Aktuelles


Christbaumholen für die Kirche

Wie es in Keilberg seit langer Zeit Tradition ist, kümmerte sich die Feuerwehr auch heuer wieder
um den Christbaum für unsere Kirche. In diesem Jahr wurde eine besonders schöne Fichte gespendet,
die für den heimischen Garten ihres Besitzers zu groß geworden war und daher gefällt werden musste.
Trotz der Nähe zur vielbefahrenen Hauptstraße ergaben sich hierbei keine Probleme und so konnte der
Baum bald zur Kirche gefahren werden, wo er von unserem Stadtpfarrer, Herrn Johannes Fröhler, in
Empfang genommen wurde. Mit vereinten Kräften wurde der zukünftige Christbaum in die Kirche
getragen und an seinem angestammten Platz hinter dem Altar aufgestellt. Wenn der Baum in den
kommenden Tagen geschmückt worden ist, kann das Weihnachtsfest kommen.

(Pressebericht LZ Keilberg)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü