Wasserschaden Siemensstrasse - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wasserschaden Siemensstrasse

Einsätze
 

20.11.2015, 18:55 Uhr: Wasserschaden Siemensstraße

Am Freitagabend begab sich eine Gruppe mit dem LF 10/6 auf den Weg zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr,
wo eine Ausbildung in Erster Hilfe stattfinden sollte. Während der Anfahrt fiel den Einsatzkräften jedoch ein
Wasserschaden in der Siemensstraße auf. Herabgefallenes Laub hatte dort einen Abfluss verstopft.
Aufgrund des anhaltenden Dauerregens hatte sich eine größere Wassermenge angesammelt, die nicht mehr abfließen konnte,
sodass schließlich ein Großteil der Fahrbahn bis zu 25 cm unter Wasser stand. Während es unablässig weiter regnete,
wurde die  Straße, die z. T. schon nicht mehr befahrbar war, in Absprache mit der Polizei abgesichert und ein Mitarbeiter
des Kanalunterhalts verständigt. Bevor schweres Gerät anrücken musste, gelang es jedoch, den betroffenen Kanalschacht
aufzuspüren und das darin festsitzende Laub mithilfe eines Einreißhakens soweit zu lockern, dass das Wasser wieder ungehindert
abfließen konnte.

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü