Wachbesetzung - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wachbesetzung

Einsätze

11.07.2015, 18:15 Uhr: Alarmbereitschaft Hauptwache

Infolge eines größeren Gefahrguteinsatzes, der sich im Infineon-Werk in der Wernerwerkstraße ereignet hatte und
über mehrere Stunden zahlreiche Einsatzkräfte band, wurde der Löschzug Keilberg gegen 18:15 Uhr alarmiert, um
die verwaiste Hauptfeuerwache in der Greflingerstraße zu besetzen. Nachdem die Einsatzkräfte dort eingetroffen waren,
wurden Teile der Mannschaft auf noch verbliebene Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr aufgeteilt; hierzu gehörte auch ein Wechselladerfahrzeug, das kurze Zeit später zur Unterstützung des Gefahrgutzugs an die Einsatzstelle im Stadtwesten
gerufen wurde. Für die übrige Mannschaft verlief die Bereitschaft relativ ruhig; es wurde nur eine Aufzugstörung im Auweg
mit eingeschlossenen Personen gemeldet. Nach der Rückkehr der Berufsfeuerwehr konnten alle Kräfte gegen 23:00 Uhr
nach Keilberg abrücken.

(Pressebericht LZ Keilberg)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü