Verkehrsunfall LKW mit eingeschlossener Person BAB A3 - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verkehrsunfall LKW mit eingeschlossener Person BAB A3

Einsätze

Verkehrsunfall LKW mit eingeschlossener Person BAB A3

Heute gegen 04:30 Uhr, kam es aus noch ungeklärter Ursache auf der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg Universitätsklinikum und der AS Burgweinting  zu einen schweren Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten LKW’s wovon einer der Fahrer eingeklemmt wurde.
Um 4:33 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Regensburg durch die Polizeieinsatzzentrale verständigt, die auch den Notruf entgegengenommen hatte.
Die anrückenden Feuerwehrkräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie Freiwilligen Feuerwehr Pentling fanden drei  verunfallten LKW‘s vor, wovon zwei Fahrer bereits durch den Rettungskräfte versorg wurden.
Einer der LKW war bei dem Aufprall so stark beschädigt worden, dass man den Fahrer ohne technischer Rettung nicht mehr aus seinem Fahrzeug befreien konnte.
In Absprache mit den Rettungsdienst wurde sofort eine Rettung mit Hilfe eines Hydraulischen Rettungssatzes eingeleitet um den Fahrer aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Alle drei Fahrer wurden vom Rettungsdienst ärztlich versorgt und in Regensburger Kliniken gebracht.
Für die Rettungsmaßnahmen musste die A3 in Fahrtrichtung Passau komplett sowie in Fahrtrichtung Nürnberg einspurig gesperrt werden. Zur Absicherung  der Einsatzstelle und Unterstützung der Verkehrslenkenden Maßnahmen der Polizei, wurden die Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Harting alarmiert.
Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen musste einen Wachbesetzung der Hauptfeuerwache durchgeführt werden. Hierbei unterstützten uns die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg - Löschzug Keilberg.      
Insgesamt waren neben dem Rettungsdienst und Polizei ca. 40 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.
Einsatzleiter: Mario Stuber
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü