Verkehrsregelung Faschingsumzug - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verkehrsregelung Faschingsumzug

Einsätze
 

31.01.2016, 09:15: Verkehrsabsicherung Faschingsumzug

Nach acht Jahren fand an diesem Sonntag in der Altstadt wieder ein Faschingsumzug statt. Um die
Sicherheit der zahlreichen Besucher und Akteure auf ihren bunten Festwägen zu gewährleisten, wurden
mehrere Straßen von der Polizei und den Feuerwehren für den Verkehr gesperrt.
Den Einsatzabschnitt von der Maximilianstraße bis hin zum Parkhaus Petersweg übernahmen die
Kräfte des Löschzugs Keilberg. Nachdem der letzte Wagen in die Maximilianstraße eingefahren war,
konnten die Sperren zügig aufgehoben werden und es ging weiter zum Haidplatz, wo nach Ankunft
des Umzuges die Abschlussveranstaltung stattfand.
Kurz vor deren Ende wurden zwei Vermisstenmeldungen von der Polizei an die Feuerwehr weitergegeben:
Ein vierjähriges Kind sowie eine 74-jährige Dame waren während des Treibens von ihrer jeweiligen Begleitung
getrennt worden. Nach einer umfassenden Suche im Altstadtbereich mit mehreren Fahrzeugen und Trupps,
an der sich auch der Rettungsdienst beteiligte, wurden beide im Laufe des Tages wieder gefunden.
Aufgrund des nasskalten Wetters waren die Einsätze zugleich ein erster Härtetest für die neue Schutzkleidung,
die sich als angenehm warm und ausgesprochen regenresistent erwies.

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü