Unterstützung Rettungsdienst - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterstützung Rettungsdienst

Einsätze

17.01.2016, 09:15: Unterstützung Rettungsdienst

Der Löschzug Keilberg wurde am Sonntagvormittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den
Bergfeldweg alarmiert. Aufgrund eines Notfalls war ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes
die enge und sehr steile Straße hinaufgefahren. Starker Schneefall hatte die Fahrbahn jedoch in eine
Rutschpartie verwandelt, sodass das Fahrzeug beim Manövrieren einen Zaun touchierte und schließlich
steckenblieb.
Während Rettungsdienst und Notarzt die Patientin versorgten, konnte der RTW von den Einsatzkräften
der Feuerwehr mithilfe des Mehrzweckzugs gesichert und nach kurzer Zeit befreit werden.
Am Fahrzeug war kein nennenswerter Schaden entstanden. Aufgrund der ungünstigen Straßenverhältnisse
am hinteren Keilberg wurde der Winterdienst benachrichtigt.

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü