Küchenbrand Rotdornweg - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Küchenbrand Rotdornweg

Einsätze


23.11.2014 9:00 Küchenbrand im Rotdornweg

Am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr wurde der Löschzug Keilberg zusammen mit der Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Küchenbrand in den Rotdornweg gerufen. Bereits auf der Anfahrt war dichter Rauch zu sehen,
der aus mehreren Fenstern im Obergeschoss eines Zweifamilienhauses drang; das Feuer drohte bereits auf den
Dachstuhl überzugreifen. Über den Balkon gelangte ein Atemschutztrupp unseres Löschzugs mit einem C-Rohr in die völlig verrauchte Wohnung, während sich die Kräfte der Berufsfeuerwehr über das Treppenhaus dem Brandherd näherten.
Dieser konnte schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Aufgrund der enormen Hitze waren jedoch umfangreiche Nachlöscharbeiten im Küchenbereich nötig, nachdem alle übrigen Räume kontrolliert worden waren. Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen. Um den Schaden durch Löschwasser so gering wie möglich zu halten, wurden zwei Wassersauger eingesetzt. Zudem kam der Hochdrucklüfter zum Einsatz, um die Wohnung rauchfrei zu machen und so die Sicht für die Einsatzkräfte zu verbessern. Nach ca. drei Stunden waren die Nachlöscharbeiten beendet und alle Einsatzkräfte konnten abrücken.
Gegen 15:30 Uhr wurde durch den Löschzug Keilberg eine zusätzliche Nachschau im Gebäude durchgeführt.

(Pressebericht Keilberg)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü