Jahreshauptversammlung 04.03.2017 - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung 04.03.2017

Aktuelles
 

Jahreshauptversammlung 04.03.2017

Der Löschzug Keilberg der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück.
Im gutbesuchten Saal des Keilberger Sportheims gab Löschzugführer Mario Stuber einen Überblick über das Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres.
Der aus 47 aktiven und jugendlichen Mitgliedern bestehende Löschzug war im vergangenen Jahr bei 17 Einsätzen,
einer Alarmbereitschaft und 52 Sicherheitswachen gefordert. Berücksichtigt man auch die umfangreiche Ausbildung,
dann haben die Keilberger Feuerwehrleute über 1820 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Des Weiteren hob der Löschzugführer die zahlreichen Neuerungen hervor, die das Jahr 2016 brachte.
So wurde die fünfzehn Jahre alte Einsatzkleidung durch moderne Anzüge mit noch höherer Schutzwirkung ersetzt.
Ferner erhielt der Löschzug Keilberg einen neuen Mannschaftstransportwagen vom Typ Mercedes Sprinter 316 CDI,
der aus Vereinsmitteln mit einem geländegängigen Allradantrieb ausgerüstet worden war.
Am bedeutendsten war jedoch der Neubau des Gerätehauses, dessen Baukosten ca. 1,1 Mio. € betrugen.
Damit besitzt der Löschzug nun endlich ein modernes Gebäude mit separaten Umkleideräumen und einer geräumigen Fahrzeughalle.

Auch im vergangenen Jahr erfreuten sich die „Feuerwehrkobolde“, eine Kinderfeuerwehr, die allen Mädchen und Jungen zwischen 6 und 11 Jahren offen steht, großer Beliebtheit.
Neben verschiedenen Ausflügen und Aktionen bringt das sechsköpfige Betreuerteam den ca. 30 Kindern die Aufgaben der Feuerwehr spielerisch näher.
Ein Höhepunkt der diesjährigen Versammlung war die Neuwahl der Löschzug- und Vereinsführung.
In das Amt des Löschzugsführers wurde Manfred Arnold gewählt, der Mario Stuber nach sechs Jahren nachfolgt.
Dr. Stefan Beck übernimmt die Position des Stellvertreters von Stefan Steiger, während Vereinsvorstand Heinz Schaffner für eine weitere Amtszeit bestätigt wurde.
Rainer Prommersberger wurde zum Schriftführer gewählt, Heidi Arnold zum Kassier.
Darüber hinaus standen drei Beförderungen an. So wurde Pascal Gradl zum Feuerwehrmann ernannt,
Mirjam Reichert zur Oberfeuerwehrfrau und Markus Baldauf zum Hauptfeuerwehrmann. Zudem fanden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft statt.
Auf eine 10-jährige Treue zur Keilberger Feuerwehr blickt Anita Gradl zurück. Für ihre  40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Christian Amann und Franz Prester geehrt
sowie für 50 Jahre Johann Brücklmeier, der zusammen mit Erich Seibl zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü