Garagenbrand Am Hölzl - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Garagenbrand Am Hölzl

Einsätze

19.02.2017 / 18:25 Uhr: Garagenbrand, Am Hölzl

Am Sonntagabend wurden wir zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr zu einem Garagenbrand im Ortsbereich Keilberg alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt waren der Feuer-schein und eine starke Rauchentwicklung deutlich zu sehen.
Schnell stand fest, dass eine Holzlaube, die an eine Doppelgarage angebaut war, in Vollbrand stand,
wobei die Flammen zum Teil bereits auf die Garage selbst übergegriffen hatten und auch das daneben befindliche Einfamilienhaus bedrohten.
Die Hitzeentwicklung war so stark, dass sie die Fenster dort zum Bersten brachte. Zur Brandbekämpfung wurden drei Atemschutztrupps mit C-Rohren einge-setzt,
die auch mehrere Gasflaschen in Sicherheit bringen mussten. Durch das schnelle
Ein-greifen der Einsatzkräfte konnte das Feuer bald eingedämmt und die Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.
Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü