Freiflächenbrand Keilsteiner Weg - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freiflächenbrand Keilsteiner Weg

Einsätze
 

22.06.2017 / 16:12 Uhr: Freiflächenbrand, Keilsteiner Weg
 

Der Löschzug Keilberg wurde am Donnerstagnachmittag zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Regensburg in den Keilsteiner Weg gerufen, wo abseits der Straße eine größere Freifläche in Brand geraten war. Bei unserem Eintreffen war das Feuer bereits unter Kontrolle. Der Dachmonitor des Tanklöschfahrzeuges der BF verhinderte eine weitere Ausbreitung. Nachdem uns die Einsatzstelle übergeben worden war, übernahmen wir mit einem C-Strahlrohr und Feuerpatschen die Nachlöscharbeiten. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft, um verbliebene Glutnester aufzuspüren. Gegen 18:45 Uhr kehrten die beiden Fahrzeuge ins Gerätehaus zurück. Bei einer Nachschau, die zwei Stunden später erfolgte, konnte nichts mehr festgestellt werden.
 

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü