Brand einer Hecke - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brand einer Hecke

Einsätze
 

01.01.2016, 00:15: Heckenbrand Rotdornweg

Die Silvesterfeierlichkeiten stellen für die Feuerwehren und Rettungsdienste immer eine besondere Herausforderung dar.
Während die Keilberger Bevölkerung noch den Jahreswechsel feierte, wurde unser Löschzug zum ersten Einsatz 2016 gerufen.
Feuerwerkskörper hatten im Rotdornweg eine Hecke in Brand gesetzt. Nachdem diese von den Anwohnern selbst
gelöscht werden konnte, sollten die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Nachkontrolle durchführen.
Die Anfahrt zum Gerätehaus und danach zur Einsatzstelle wurde zur Rutschpartie, da Nieselregen und Blitzeis
extreme Straßenglätte verursacht hatten. Dennoch konnten beide Fahrzeuge zügig ausrücken und erreichten sicher den Einsatzort.
Die Brandstelle wurde daraufhin mit der Wärmebildkamera überprüft. Da keine Glutnester mehr festgestellt werden konnten,
kehrten alle Einsatzkräfte bald wieder ins Gerätehaus und schließlich zu ihren Familien zurück.

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü