26.07.16 Wasserschaden Puricellistraße - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

26.07.16 Wasserschaden Puricellistraße

Einsätze
 

26.07.2016 / 21:00 Uhr: Wasserschaden, Puricellistraße
 

Da selbst nach dem Ende der Alarmbereitschaft um 21:00 Uhr noch über dreißig Einsatzstellen infolge
des Gewitters abgearbeitet werden mussten, sandte die Integrierte Leitstelle Regensburg das LF 10/6 aus
Keilberg zu einem Wasserschaden in die Puricellistraße. Die Erkundung ergab, dass eine ca. 700m² große
Tiefgarage sowie ein angrenzendes Kellerabteil 5-10 cm unter Wasser standen.
Nachdem weitere Einsatzkräfte aus Harting und Graß nachgefordert und drei Einsatzabschnitte gebildet
worden waren, begann man, das Wasser mit mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern zu entfernen.
Gegen 00:30 Uhr konnte die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben werden.
 
Wir bedanken uns herzlich bei den Anwohnern, die uns mit Getränken und Essen versorgt haben.
 

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü