26.07.16 Wachbesetzung - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

26.07.16 Wachbesetzung

Einsätze
 

26.07.2016 / 18:55 Uhr: Alarmbereitschaft Hauptfeuerwache
 

Am Dienstagabend sorgte eine Unwetterfront mit Starkregen vor allem im Stadtwesten für zahlreiche Einsätze.
Um die insgesamt 140 Einsatzstellen abzuarbeiten, löste die Integrierte Leitstelle Vollalarm für alle Feuerwehreinheiten
in Regensburg aus und beorderte darüber hinaus auch Wehren aus dem Landkreis in die Stadt.
Da auch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr an mehreren Einsatzstellen gebunden waren, wurde
der Löschzug Keilberg in die verwaiste Hauptwache beordert, um dort für weitere Einsätze zur Verfügung
zu stehen.
Nachdem der Löschzug der Berufsfeuerwehr gegen 21:00 Uhr zur Wache zurückgekehrt war, wurde die Alarmbereitschaft aufgehoben.
 

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü