11.07.16 Baum auf Fahrbahn - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

11.07.16 Baum auf Fahrbahn

Einsätze
 

11.07.2016 / 18:55 Uhr: Baum auf Fahrbahn, Sandgasse
 

Am Montagabend zog eine Gewitterfront mit Hagel, Sturmböen und Starkregen über die Oberpfalz,
die auch im Stadtgebiet Regensburg zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen führte. Um 18:55 Uhr wurde
der Löschzug Keilberg in die Sandgasse alarmiert, wo der obere Teil einer ca. 15 m hohen Fichte
abgebrochen war und den Radweg sowie Teile der Fahrbahn blockierte. Der Baum, der bereits von
den Anwohnern teilweise abgetragen worden war, wurde von der Feuerwehr mit einer Motorsäge in
kurzer Zeit zerlegt und die Holzstücke von der Straße entfernt.
 

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü